Teterow > Sehenswertes
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 20 von 30 Einträgen angezeigt
Führungen & Wanderungen mit Reiseleiter Schröder
Stadtrundgang, Wanderungen
Teterow
Ausgebildeter Reiseleiter mit langjähriger Erfahrung für Planung, Organisation und Durchführung von Stadtführungen, Schiffsfahrten, Reisen usw. in ganz Mecklenburg-Vorpommern.
1 Angebot
Hechtbrunnen Teterow
Brunnen, Wasserspiele
Teterow
Der Hechtbrunnen Teterow, das Wahrzeichen der Stadt, wurde im Jahr 1914 rechts vor dem Rathaus eingeweiht. Das Denkmal erinnert an die Sage um den "Ururgroßvater aller Hechte des Teterower Sees".
Rostocker Tor in Teterow
Historische Gebäude, Backsteingotik
Teterow
Das Rostocker Tor in Teterow wurde Mitte des 14. Jahrhunderts im Nordwesten der Altstadt errichtet und war einst Bestandteil der historischen Wehranlage der Stadt.
- Anzeige -
Rathaus Teterow
Historische Gebäude
Teterow
Das Rathaus Teterow im neubarocken Stil befindet sich direkt auf dem historischen Marktplatz. Davor steht der Hechtbrunnen - das Wahrzeichen der Stadt.
Bergringmuseum Teterow
Museum, Ausstellung
Teterow
Im Bergringmuseum gibt es interessante Ausstellungen zur Geschichte des Bergrings, zur Eisenbahngeschichte und Schulgeschichte in und um die Stadt Teterow.
Stadtrundgang Teterow
Stadtrundgang
Teterow
Entdecken Sie auf einem Stadtrundgang die Bergringstadt Teterow mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten u.a. mit Marktplatz, Hechbrunnen, Stadttoren, Museen.
Burgwallinsel Teterow
Historische Wehranlagen
Teterow
Die Burgwallinsel Teterow ist für alle Naturliebhaber und historisch Interessierten ein Geheimtipp. Das von der UNESCO geschützte Kleinod ist mit der Fähre oder Barkasse erreichbar.
familienfreundlich
- Anzeige -
Marktplatz Teterow
Historische Straßen & Plätze
Teterow
Der Marktplatz Teterow bildet mit dem Rathaus den historischen Stadtkern. Rechts davor steht das Wahrzeichen - der Hechtbrunnen aus dem Jahr 1914.
Burg Schlitz
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen, Brunnen, Wasserspiele
Hohen-Demzin
Burg Schlitz ist ein Anwesen westlich des Malchiner Sees inmitten eines reizvollen Parkes mit reichem Baumbestand und war einst Wohnsitz derer von Schlitz, einem hessischen Adelsgeschlecht.
Schloss Mitsuko
Schlösser & Burgen
Thürkow OT Todendorf
Das 1860 im klassizistischen Stil erbaute Guthaus im Thürkower Ortsteil Todendorf wurde 2001 vom Deutsch-Japanischen-Freundeskreis Todendorf als Schloss Mitsuko zu einem Kulturzentrum ausgebaut.
Landschaftspark Remplin
Schlossparks & Gartenanlagen
Remplin
Ein barocker Park wurde im 19 Jh. in einen englischen Landschaftspark umgestaltet, dabei blieben alte Lindenalleen erhalten. Der Schwanensee und ein Turm mit Sternwarte sind das Besondere des Parks.
Naturpark Mecklenburgische Schweiz
Naturpark, Naturschutzgebiet
Basedow
Der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See erstreckt sich zwischen den Städten Dargun, Demmin, Teterow, Malchin und Waren (Müritz). Zur Region gehören zehn Naturschutzgebiete.
Natur-Urlaub
- Anzeige -
Schloss Basedow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Basedow
Das in unmittelbarer Nähe des Malchiner Sees gelegene Schloss Basedow wurde ab 1837 neu gestaltet. Es gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen im Land Mecklenburg-Vorpommern.
Seeschloss Schorssow
Schlösser & Burgen
Schorssow
Unmittelbar am Haussee gelegen gibt es in Schorssow inmitten eines weitläufigen Landschaftsparks ein aus dem Jahr 1730 stammendes Herrenhaus, das später klassizistisch umgebaut wurde.
Wassermühle Ziddorf
Windmühlen, Wassermühlen, Ausstellung
Ziddorf
Die Wassermühle Ziddorf befindet sich zwischen Teterow und Waren (Müritz). Im Jahr 1866 wurde sie als Getreidemühle errichtet und ist teilweise im Original erhalten.
- Anzeige -
Stadtkirche St. Peter und Paul in Teterow
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Teterow
Die Stadtkirche St. Peter und Paul in Teterow wurde im Stil der norddeutschen Backsteingotik errichtet. Sie ist der Evangelisch-Lutherischen Kirche zugehörig.
Malchiner Tor in Teterow
Historische Gebäude, Backsteingotik
Teterow
Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 14. Jahrhundert im Stil der Backsteingotik im Nordwesten der Altstadt errichtet. Heute befindet sich in dem Gebäude das Stadtmuseum.
Stadtmuseum Teterow
Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Teterow
Das Stadtmuseum wurde im Jahr 1990 im Malchiner Tor im Nordwesten der Altstadt eröffnet. In den Ausstellungsbereichen und bei Veranstaltungen wird die Geschichte Teterows vermittelt.
familienfreundlich
Feuerwehrmuseum Teterow
Ausstellung, Museum
Teterow
Das Feuerwehrmuseum Teterow befindet sich in dem historischen Mühlenviertel in der Innenstadt. In dem ehemaligen Feuerwehrspritzenhaus wird Geschichte für jedermann erlebbar gemacht.
Mühlenviertel Teterow
Historische Gebäude
Teterow
Das Mühlenviertel Teterow liegt inmitten des historischen Stadtkerns und ist vor allem durch die Stadtmühle, den Mühlenteich und das Feuerwehrspritzenhaus geprägt.
1 - 20 von 30 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.