Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 8 von 8 Einträgen angezeigt
Schmiede und Backhaus Teschow
Technisches Denkmal
Teschow
Auf der ehemaligen Gutsanlage im Ortsteil Teschow befinden sich die Schmiede und das Backhaus. Organisiert werden Backtage und Bonbonherstellung mit Kindern und dem Schmied kann zugeschaut werden.
familienfreundlich
Wassermühle Dargun
Technisches Denkmal
Dargun
Die Wassermühle Dargun wurde im 13. Jahrhundert als Wassermühle von Zisterziensermönchen erbaut.
Wasserturm Gnoien
Technisches Denkmal
Gnoien
Der Wasserturm Gnoien wurde im Jahr 1913 fertiggestellt und gehört zu den schönsten architektonischen Bauten der Stadt.
- Anzeige -
Wasserturm Rostock
Technisches Denkmal
Rostock
Der Wasserturm Rostock ist ein reichhaltig verzierter wesentlicher Repräsentant der Backsteingotik. Heute steht der Turm vorrangig als Lagerstätte für Museumsstücke des Kulturhistorischen Museums.
Hölzerne Klappbrücke Nehringen
Technisches Denkmal
Nehringen
Die Hölzerne Klappbrücke über die Trebel wurde 1911 für den Verkehr freigegeben. Seit dem Hochmittelalter verlief hier die historische Grenze zwischen Mecklenburg und Pommern.
Speicher am Stadthafen Demmin
Historische Gebäude, Technisches Denkmal
Demmin
Das Ensemble der Speicher am Stadthafen lässt die einstige Bedeutung Demmins als Hansestadt erahnen. Heute finden hier die Stadtinformation sowie Kulturveranstaltungen ihren Platz.
AGRONEUM Alt Schwerin
Museum, Ausstellung, Technisches Denkmal, Windmühlen, Wassermühlen, Museen & Gedenkstätten
Alt Schwerin
Zum AGRONEUM Alt Schwerin gehört neben dem agrargeschichtlichen Freilichtmuseum die Holländerwindmühle aus dem Jahr 1843.
- Anzeige -
Teerschwelerei Sparow
Technisches Denkmal
Sparow
In Sparow in der Mecklenburgischen Seenplatte wurde die alte Tradition des Teerschwelens wieder lebendig. Der nachgebaute Teerofen ist der größte, funktionsfähige seiner Art in Europa.
1 - 8 von 8 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.