Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 8 von 8 Einträgen angezeigt
Burg Schlitz
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen, Brunnen, Wasserspiele
Hohen-Demzin
Burg Schlitz ist ein Anwesen westlich des Malchiner Sees inmitten eines reizvollen Parkes mit reichem Baumbestand und war einst Wohnsitz derer von Schlitz, einem hessischen Adelsgeschlecht.
Schloss Teschow
Schlösser & Burgen
Teterow OT Teschow
In unmittelbarer Nähe des Teterower Sees strahlt Schloss Teschow eine schlichte Eleganz aus. Das ehemalige Herrenhaus ist von einem weitläufigen Park und einer großen Golfanlage umgeben.
Schloss Mitsuko
Schlösser & Burgen
Thürkow OT Todendorf
Das 1860 im klassizistischen Stil erbaute Guthaus im Thürkower Ortsteil Todendorf wurde 2001 vom Deutsch-Japanischen-Freundeskreis Todendorf als Schloss Mitsuko zu einem Kulturzentrum ausgebaut.
- Anzeige -
Schlossensemble Remplin
Schlösser & Burgen
Remplin
Vom ehemaligen barocken Landschloss Remplin ist nach einem Brand 1940 nur der Nordflügel, der Torturm, der Sternwartenturm sowie die Gutskapelle aus dem 18. Jahrhundert erhalten.
Seeschloss Schorssow
Schlösser & Burgen
Schorssow
Unmittelbar am Haussee gelegen gibt es in Schorssow inmitten eines weitläufigen Landschaftsparks ein aus dem Jahr 1730 stammendes Herrenhaus, das später klassizistisch umgebaut wurde.
Schloss Basedow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Basedow
Das in unmittelbarer Nähe des Malchiner Sees gelegene Schloss Basedow wurde ab 1837 neu gestaltet. Es gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen im Land Mecklenburg-Vorpommern.
Schloss Lelkendorf
Schlösser & Burgen
Lelkendorf
Das Schloss Lelkendorf liegt idyllisch eingebettet am Rande des Mecklenburgischen Schweiz, rund 15 km von Teterow entfernt. Die Grundmauern des Herrensitzes stammen aus dem Jahre 1225.
- Anzeige -
Wasserburg Liepen
Schlösser & Burgen, Historische Wehranlagen
Liepen
Die altertümliche Wasserburg wurde im 14. Jh. als Herrschaftssitz und Wehranlage gebaut. Nach Ende des Dreißigjährigen Krieges verfiel die Burg.
1 - 8 von 8 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.