Dargun > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 19 von 19 Einträgen angezeigt
Kloster- und Schlossanlage Dargun
Schlösser & Burgen, Kirchen & Klöster, Ausstellung, Galerien & Ausstellungen
Dargun
Die denkmalgeschützte Kloster- und Schlossanlage Dargun wurde im 13. Jahrhundert von Zisterziensermönchen erbaut. In den Sommermonaten finden hier viele verschiedene Veranstaltungen statt.
Restaurant des Hotels am Klostersee
Restaurant
Dargun
In der Klosterschänke, im Biergarten oder in der Sky Sportsbar genießen Sie familiäre Gastlichkeit. Gerne richten wir Festlichkeiten, Seminare oder Tagungen aus oder betreuen Busreisegruppen.
1 Angebot
Klosterkirche St. Marien Dargun
Backsteingotik, Kirchen & Klöster, Veranstaltungszentrum
Dargun
Erbaut um 1225.. Die Kirche fiel zum Ende des Krieges einem Brand zum Opfer. Heute finden in der sanierten Klosterkirche neben Gottesdienste auch Konzerte statt.
- Anzeige -
Irrgarten am Waldeck
Schlossparks & Gartenanlagen, Spielplatz
Dargun
Der Irrgarten am Waldeck stellt mit seinen 8500 m² und übermenschlich hohen Heimbuchenhecken eine besondere Attraktion der Stadt und ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie dar.
"Uns Lütt Museum" Dargun
Museum, Ausstellung
Dargun
Ein Museum zum Anfassen. Das Museum zeigt eindrucksvoll das Leben auf dem Lande. Aktionstage des Museums ergänzen das Angebot. Es befindet sich im Hochzeitspavillon im Schlosspark.
Windmühle - Mühlenhof Altkalen
Windmühlen, Wassermühlen
Altkalen
Bei einem Besuch der Windmühle kann frischgebackenes Brot und echtes Windmehl, gemahlen aus BIO-Roggen, BIO-Weizen und BIO-Dinkel erworben werden.
1 Angebot
Klostersee Dargun
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder, Faszination Naturlandschaften
Dargun
Der Klostersee in Dargun lädt mit Sandstrand und einer Fahrrad- und Draisinen-Ausleihstation zum Erholen ein.
- Anzeige -
Wassermühle Dargun
Technisches Denkmal
Dargun
Die Wassermühle Dargun wurde im 13. Jahrhundert als Wassermühle von Zisterziensermönchen erbaut.
Altslawische Burganlage
Bodendenkmal, Museen & Gedenkstätten
Dargun
Im Nordwesten der Stadt befindet sich eine ehemalige slawische Burg mit Hauptburg, drei noch sichtbaren Wällen und Hügelgräbern.
Draisinenfahrt von Dargun zum Kummerower See
Draisinebahn
Dargun
Von Dargun führt die Tour über 17 km durch die abwechslungsreiche Landschaft der Mecklenburgische Schweiz zum idyllischen Fischerdorf Salem am Kummerower See.
Dargun

Dein Reiseziel
Ort
Fischland-Darß-Zingst & Recknitztal
Zwischen Peenetal und Kummerower See gelegen ist Dargun vor allem durch die ehemalige Kloster- und Schlossanlage, aber auch durch die sanierte Altstadt sowie ein reizvolles natürliches Umfeld bekannt.
Rathaus Dargun
Historische Gebäude
Dargun
Beschreibung folgt...
- Anzeige -
Hofcafé auf dem Mühlenhof Altkalen
Café, Regionale Erzeuger & landestypische Produkte
Altkalen
In der rustikalen Kornhalle gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Bei einem Besuch der Windmühle kann frisch gebackenes Brot und echtes Windmehl, gemahlen aus BIO-Getreide erworben werden.
1 Angebot
Darguner Brauerei
Historische Gebäude
Dargun
1172 wurde in Dargun von dänischen Mönchen zum ersten Mal Bier gebraut, das Bierrezept beruht also auf jahrhundertealter Tradition. Heute wird hier jedoch mit modernen Produktionsverfahren gearbeitet.
Das Bahnhofsgebäude
Historische Gebäude
Dargun
Das Bahnhofsgebäude der Stadt, auch Empfangsgebäude genannt, wurde 1907 zur Einweihung der Bahnstrecke Malchin-Dargun feierlich eröffnet welcher im Juni 1996 wieder eingestellt wurde.
- Anzeige -
Abenteuer Peenetal - Kanustation & Naturparkinfo
Kanu, Rudern, Drachenboote, Fahrradverleihe
Verchen
Schloss Lelkendorf
Schlösser & Burgen
Lelkendorf
Das Schloss Lelkendorf liegt idyllisch eingebettet am Rande des Mecklenburgischen Schweiz, rund 15 km von Teterow entfernt. Die Grundmauern des Herrensitzes stammen aus dem Jahre 1225.
Tour 2: Gravelotte - Salem
Fahrradtour
Gravelotte
Die Tour verläuft auf einer Länge von ca. 27,4 km durch den Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See.
Haustierpark Lelkendorf
Tiergärten & Zoos
Lelkendorf
Der Haustierpark in Lelkendorf ist der ein Archepark, der sich dem Ziel verschrieben hat, alte und gefährdete Haustierrassen zu bewahren. Er beherbergt fast 400 Nutztiere aus über 50 Rassen.
familienfreundlich
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
1 - 19 von 19 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.