Teterow > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

17 - 24 von 30 Einträgen angezeigt
Stadtmühle Teterow
Windmühlen, Wassermühlen
Teterow
Die Stadtmühle Teterow aus dem 18./19. Jahrhundert liegt im historischen Mühlenviertel und beherbergt heute eine Gaststätte mit mecklenburgischer Hausmannskost.
Schloss Teschow
Schlösser & Burgen
Teterow OT Teschow
In unmittelbarer Nähe des Teterower Sees strahlt Schloss Teschow eine schlichte Eleganz aus. Das ehemalige Herrenhaus ist von einem weitläufigen Park und einer großen Golfanlage umgeben.
Schmiede und Backhaus Teschow
Technisches Denkmal
Teschow
Auf der ehemaligen Gutsanlage im Ortsteil Teschow befinden sich die Schmiede und das Backhaus. Organisiert werden Backtage und Bonbonherstellung mit Kindern und dem Schmied kann zugeschaut werden.
familienfreundlich
- Anzeige -
Schloss Mitsuko
Schlösser & Burgen
Thürkow OT Todendorf
Das 1860 im klassizistischen Stil erbaute Guthaus im Thürkower Ortsteil Todendorf wurde 2001 vom Deutsch-Japanischen-Freundeskreis Todendorf als Schloss Mitsuko zu einem Kulturzentrum ausgebaut.
Landschaftspark Remplin
Schlossparks & Gartenanlagen
Remplin
Ein barocker Park wurde im 19 Jh. in einen englischen Landschaftspark umgestaltet, dabei blieben alte Lindenalleen erhalten. Der Schwanensee und ein Turm mit Sternwarte sind das Besondere des Parks.
Schlossensemble Remplin
Schlösser & Burgen
Remplin
Vom ehemaligen barocken Landschloss Remplin ist nach einem Brand 1940 nur der Nordflügel, der Torturm, der Sternwartenturm sowie die Gutskapelle aus dem 18. Jahrhundert erhalten.
Seeschloss Schorssow
Schlösser & Burgen
Schorssow
Unmittelbar am Haussee gelegen gibt es in Schorssow inmitten eines weitläufigen Landschaftsparks ein aus dem Jahr 1730 stammendes Herrenhaus, das später klassizistisch umgebaut wurde.
- Anzeige -
Naturpark Mecklenburgische Schweiz
Naturpark, Naturschutzgebiet
Basedow
Der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See erstreckt sich zwischen den Städten Dargun, Demmin, Teterow, Malchin und Waren (Müritz). Zur Region gehören zehn Naturschutzgebiete.
Natur-Urlaub
17 - 24 von 30 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.